Mein Leben in der Provinz

14883665_1123056117808112_997441066338844159_o
Provinzmutti Birgit Meusel

Ich lebe in der Provinz bei Erfurt. In meinem Ort gibt es keine KiTa, keine Tagesmutti, keine Schule, kein Lädchen, keinen Bäcker oder überhaupt irgendetwas. O.K. – es gibt einen Sportplatz und einen Spielplatz mit marginalen Angeboten für Kinder. Es gibt keinen vernünftigen Handyempfang, das Internet ist am Wochenende überlastet und ich muss wirklich alles mit dem Auto erfahren. Ja ÖPNV gibt es – die Frequenz – ach reden wir einfach nicht drüber 😉

Ich bin Frau, Schwester, Tochter, Mutter, Ehefrau, Working-Mom, Momoftwo, Toddlermom, Arbeitstier, Freiberuflerin, Hausumbauerin, Gestalterin, Gärtnerin, Demokratin, Wählerin, Organisatorin, Tänzerin, Fotografin, Leserin, Bloggerin und vieles mehr. Ich lebe am Rand der Großstadt Erfurt in Thüringen in der Provinz. Nah genug um in 15 Minuten auf dem größten Platz der Stadt zu sein, fernab der Zivilisation mit geregeltem Handyempfang oder störungsfreiem Internetzugang.

Ich habe zwei Kinder (2013 | 2015), einen Mann, baue ein Haus um in einem Mehrgenerationen-Projekt und arbeite als freiberufliche politische Beraterin und habe die IDEENSPINNEREI  „nebenbei“ gegründet. Ich habe liebe Freundinnen und Freunde, die ich viel zu selten sehe und zu denen ich hauptsächlich dank der „neuen Medien“ Kontakt halten kann. Ich bin Zauhause in den sozialen Netzwerken, lese, beteilige und administriere in verschiedenen Mutti-Gruppen und gleichzeitig schätze ich meine offline (Mutti-)Freundinnen im Real-Life (und die Väter und Nicht-Väter natürlich auch). Ich könnte häufiger zum Friseur gehen und der Sommer kam irgendwie auch schon wieder 10 Kilo zu früh.

Und ich habe beschlossen über all das zu schreiben. Ich mag gerne einen kleinen Einblick in mein Leben mit den verschiedenen Rollen gewähren – mir liegt nicht daran, meine Methoden oder Ansichten für alle LeserInnen anpreisen zu wollen. Da glaube ich fest daran, dass jede Familie ihren Weg und ihre Rezepte für das tägliche (Über-)Leben allein finden wird.

Lerne mich auf diesem Blog in einigen meiner Rollen und Facetten kennen. Ich freue mich auf ein Feedback per Mail, als Kommentar oder als Post auf meinen Profilen bei Facebook oder Instagram. Hin und wieder mische ich auch auf Twitter mit, noch seltener auf Pinterest aber ich bemühe mich hier etwas aktueller zu bleiben – der Blog hier ist mein Hobby.

Viel Spaß beim Kommentieren, Re-Bloggen, Liken, Kritisieren, Querlesen, Querdenken oder einfach nur Lesen,

deine Provinzmutti Birgit Meusel

Merken

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s